Kanzleiphilosophie

Kompetenz-Fachanwaeltin-fuer-Sozialrecht-in-Ingolstadt
In meiner seit 1998 bestehenden Kanzlei setze ich meine Vorstellungen von anwaltlicher Beratung und Vertretung um. Vorrangig sind die Interessen der Mandanten. Sie sollen klar sehen, wie sich ihr Fall darstellt, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen und welche Konsequenzen ihr Handeln für sie haben kann, damit sie die Freiheit haben, ihre Entscheidungen selbst zu treffen. Bei der Bearbeitung berücksichtige ich auch die emotionale und die wirtschaftliche Seite des Problems, um eine umfassende Lösung anzubieten. Klarheit über die zu erwartenden Kosten sind Bestandteil der Entscheidungsfreiheit und werden daher gern erläutert.

Die Rechtsfragen werden auf möglichst hohem juristischen Niveau mit viel Engagement und Herz bearbeitet. Dies ist nur bei regelmäßiger Fortbildung möglich, die daher zum Standard gehört. Der Erwerb des Rechtes, die Bezeichnung „Fachanwältin für Arbeitsrecht“ und „Fachanwältin für Sozialrecht“ führen zu dürfen, ist ebenfalls Ausdruck des Willens, möglichst hoch qualifizierte Rechtsberatung anbieten zu können. Zur Qualifikation tragen nicht nur die Fortbildungen bei, sondern auch die Tätigkeit als Referentin in der Erwachsenenbildung. Schließlich wird auch regelmäßig Fachliteratur verfasst.

Ich bin der Ansicht, dass Rechtsanwälte eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft insgesamt tragen. Aus diesem Grund bin ich nicht nur in verschiedenen Vereinen und Verbänden Mitglied, sondern engagiere mich auch ehrenamtlich.

Mein Grundsatz, wonach jeder Mensch mit gebührendem Respekt behandelt werden soll, spiegelt sich auch im Umgang mit meinen Mitarbeitern. Meine Mitarbeiter sollen Freude an ihrer Arbeit und dem damit verbundenen Umgang mit Menschen haben. Ich lege deshalb Wert auf eine angenehme Arbeitsumgebung, einen gepflegten Umgangston und hohe Kompetenz. Meinen Mitarbeitern wird deshalb nicht nur eine moderne Kanzleiausstattung zur Verfügung gestellt, sondern sie werden auch regelmäßig geschult, damit sie den täglichen Herausforderungen gewachsen sind.