Focus: Rechtsanwältin Winkelmann zählt zu den Top-Anwälten Deutschlands

Rechtsanwältin Brigitta Winkelmann aus Ingolstadt gehört zu den Top-Anwälten in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die das Datenunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

„Ich habe mich über die Auszeichnung sehr gefreut. Sie ist nicht nur eine Auszeichnung für mich, sondern für mein gesamtes Team, ohne das eine engagierte, am Wohl der Mandanten orientierte Bearbeitung der Fälle nicht möglich wäre“, sagt die Rechtsanwältin über die Auszeichnung.

Die Kanzlei ist im Bereich Sozialrecht ausgezeichnet worden. „Das ist entgegen landläufiger Meinung nicht nur das Sozialhilferecht, sondern umfasst die gesamte soziale Absicherung der Bürger, also z.B. Krankenversicherung, Pflege- und Rentenversicherung, die Feststellung einer Behinderung, die Gewährung von Kindergeld und vieles mehr“, erklärt sie. „Arbeitgeber nehmen die Existenz des Rechtsgebiets zumeist bei der Beitragszahlung für ihre Arbeitnehmer und der Klärung von Statusfragen wahr. Kommt der Prüfer zu dem Ergebnis, dass der Auftragnehmer tatsächlich ein Arbeitnehmer ist, kann das teuer werden – und auch strafrechtlich relevant sein, warnt die Rechtsanwältin, die auch Fachanwältin für Arbeitsrecht ist.

Die Focus-Anwaltsliste basiert auf einer Befragung von Rechtsanwälten. Gefragt wurden 18.316 Fachanwälte, welchen Kollegen sie in dem entsprechenden Fachgebiet empfehlen würden. Die Rechtsanwälte, deren Namen am meisten genannt worden sind, wurden, sortiert nach Fachgebieten und Regionen, in die Liste aufgenommen.

Speichern Öffnen 20161006100646.pdf (55,04 kb)
Eingestellt am 06.10.2016 von B. Winkelmann
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 5,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)